Herzlich Willkommen,

beim Wassersport Verein Ennepetal, dem Ruderverein am Beyenburger Stausee in Wuppertal. 

Advent-Wanderung (28.11.21)

Die Baustelle am WVE führt zwar dazu, dass wir aktuell nicht Rudern können, doch die Lust auf Bewegung ist trotzdem vorhanden. Eine gute Alternative zum Wassersport stellt daher das Wandern dar. Die Idee, am 1. Advent eine kleine 10km-Wanderung zu machen, kam daher gut an. Mit 17 Personen und unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Regeln, machten wir uns auf den Weg.

Vom Verein aus, über die blaue Brücke Richtung Remlingrade. Teilweise durch den Wald, aber auch an der Straße entlang spazierten wir über den Spreeler Weg bis hin zum Restaurant "Hölzerne Klinke". Dort gab es eine Pause mit einer leckeren Stärkung, bevor es im Anschluss wieder zurück zum Verein ging. Besonders schön war, dass einige Ruderfreund*innen in der Pause zu der Wandergruppe hinzustießen und wir das Mittagessen gemeinsam genießen konnten. Die Wanderung war eine tolle Alternative und darf gerne wiederholt werden!