Herzlich Willkommen,

beim Wassersport Verein Ennepetal, dem Ruderverein am Beyenburger Stausee in Wuppertal.

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung fand 2023 am 19. Februar statt.

Wir blicken auf ein sportliches Jahr zurück. Der WVE hat Wanderfahrten an die Lahn und die Mosel unternommen, und war auf der Ruhr beim Ruhrsprint und auf der Nikolausregatta dabei. Auch auf dem Vereinsgelände ist einiges passiert. Die Überdachung des Eingangs wurde erneuert und auf dem Steg entsteht eine neue Ablage für Skulls. Auf der Versammlung wird außerdem der Grundstein gelegt für weitere Verbesserungen. Zukünftig wird es einmal im Monat einen Stammtisch geben, bei dem interessierte Vereinsmitglieder sich über die weitere Entwicklung des Vereins austauschen werden.
Außerdem wurde die strategische Ausrichtung des Jugend- und Erwachenentrainings diskutiert. Der Wassersportverein Ennepetal sieht sich als Breitensportverein, der seinen Mitgliedern das Hobby Rudern ermöglichen möchte. Besonders Jugendlichen und jungen Erwachsenen möchten wir einen Ausgleich vom oft stressigen und ergebnisorientierten (Schul) Alltag ermöglichen, indem wir Freude am Sport und gemeinsamen Unternehmungen fokussieren.